[Junioren] Pokal: Alle Mannschaften qualifizieren sich für Runde 2

Am Samstag, den 02.09.2017, fing auch für unsere älteren Juniorenmannschaften die neue Saison an. So mussten unsere 1. Mannschaften im Bereich der A- bis D-Junioren ihre erste Pokalrunde bestreiten. Die B-Junioren erfreuten sich über ein Freilos und werden erst in der 2.Pokalrunde in das geschehen eingreifen.

 

FC Grün-Weiss Siegen vs. A-Junioren 1:4 (0:2)
Aufstellung:
Markus Weber – Torben Juksaar – Fabian Menn – Tom Setzer – Julius Helmes – Tim Luc Otto – Ole Schmitt – Daniel Resch – Mika Menn – Thomas Brombach – Hamza Burak Cosar
Ersatz: Zana Aslan – Rajmond Hamza – Bastian Tilleßen

Tore: 0:1 Hamza Burak Cosar (27′), 0:2 Tom Setzer (45′), 0:3 Thomas Brombach (72′), 0:4 Bastian Tilleßen (76′)

 

TuS Erndtebrück vs. C1-Junioren 1:6 (0:4)
Aufstellung:
Victor Krause – Timo Kass – Tobias Weiß – Claas Dickel – Lasse Brombach – David Kleinstück – Jakob Weigand – Vincenzo Bellia – Titus Jobst – Julian Theusner – Sascha-Dean Kopp
Ersatz: Michel Wandtke – Noel Ates – Marvin Diederichs

Tore: (18′,46′) Tobias Weiß, (24′,29′,33′) Titus Jobst, (36′) Claas Dickel

 

D1-Junioren vs. JSG Bad Berleburg-Edertal 14:1 (7:1)

Nach den langen Sommerferien hatte die Mannschaft nur eine Trainingseinheit mit allen Spielern und ein Testspiel absolviert, aber offensichtlich hatten die Jungs das Fußballspielen nicht verlernt; beim Testspiel in Altenkleusheim konnte sich unsere Mannschaft bereits mit einem 1:3 Sieg durchsetzen.

Für die erste Runde des D-Junioren Kreispokal wurde uns per Los die JSG Bad Berleburg-Edertal als Gegner zugeteilt und als Spielstätte die heimische Winterbach festgelegt. Bei herrlichem Fussballwetter hatten sich wieder einige Zuschauer eingefunden, die dann auch in den 60 Minuten durchweg überlegene Hilchenbacher Spieler sehen konnten.

Die Aufstellung war, ohne Überraschungen, mit der Stammbesetzung der Vorsaison gewählt.Fynn eröffnete in der 2. Minute den Torjubel, Leon legte nur 2 Minuten später nach, als er einen Abpraller des Torwarts nur noch einschieben musste. Vom Mittelanstoss weg ging es dann unmittelbar wieder Richtung gegnerischem Tor, wo Nico dann zum 3:0 verwandelte; es waren erst 5 Minuten gespielt! Jetzt wurde es mal etwas langsamer und wir gaben den JSG’lern sogar die Chance in unserer Hälfte tornah zu spielen. In der 13. Minute sahen die Zuschauer dann auch den ersten ernsthaften Schuss der Gegner auf unser Tor, den Jarno wegfausten konnte, aber leider senkrecht nach oben, so dass ein JSG-Spieler eher am Ball war und ihn ins Netz schob; 3:1. Nico und Fynn erhöhten in der 14. und 15. Minute zum 5:1, bevor dann Kewin kurz nach seiner Einwechslung sein erstes Saisontor für unsere Mannschaft erzielen konnte. Auch der eingewechselte Malik legte sich für sein erstes Saisontor mächtig ins Zeug und setzte sich dann kurz vorm Pausenpfiff auch gegen den Torhüter unserer Gäste durch; mit dem 7:1 ging es dann in die Pause.

Der Seitenwechsel sollte die Lust am Tore schießen nicht beeinflussen und die Jungs wollten jetzt auch ein zweistelliges Ergebnis. Seinen dritten Treffer im Spiel erzielte Fynn in der 35. und Magnus machte es ihm dann schnell (36.) zum 9:1 nach. Das 10:1 verwandelte Nico mit dem Kopf, Fynn legte noch 2 weitere Tore nach (45. 11:1, 54. 13:1). Kewin deckte das Mittelfeld auf der rechten Aussenbahn nach seiner erneuten Einwechslung gut ab und belohnte sich mit seinem 2. Tor zum 12:1.(50.).

Für unseren eingewechselten Neuzugang Jonas sollte das Spiel wohl ohne sein erstes Saisontor enden, es waren ja schließlich nur noch knapp 2 Minuten auf der Uhr und 13:1 war ja ein klarer und verdientes Ergebnis, mit dem zu diesem Zeitpunkt alle zufrieden waren; außer Jonas selbst. Er nahm die Gelegenheit in der 59. Minute wahr und verwandelte unhaltbar mit einem sehr schönen Schuss ins obere rechte Eck. 14:1 Schlusspfiff. Verdienter Sieg. Eine Runde weiter.

 

In der 2.Pokalrunde sind folgende Partien:

Datum Uhrzeit Heim Auswärts
19.09.2017 18:30 A-Junioren SpVg. Niederndorf
20.09.2017 18:30 JSG Kreuztal-Littfeld B-Junioren
20.09.2017 18:30 C-Junioren VfL Klafeld-Geisweid
20.09.2017 18:30 FC Grün-Weiss Siegen D-Junioren