[Junioren] Torwarttraining mit Alex Bülow (TuS Erndtebrück)

Ein besonderes Ereignis durften am 21.3.2018 vier junge Torhüter des FC Hilchenbach erleben. Theo Schlingmann, der sportliche Leiter für die A- und B-Jugend und Torwarttrainer der A-Jugendtorhüter, konnte durch seinen langjährigen Kontakt zu Alex Bülow, vom TuS Erndtebrück, für dieses Event gewinnen. Alex Bülow, bis zur C-Jugend selbst Torwart beim FCH, danach Sportfreunde Siegen, Viktoria Köln und nun Torhüter der 2. Welle des TUS Erndtbrück hatte sich sofort bereit erklärt, unseren Burschen in einer Sondereinheit mal zu zeigen, wie ein Torwarttraining in höheren Klassen aussieht. Als Thema hatte er für diesen Tag das Blocken aus verschieden Situationen mitgebracht. Bereits nach wenigen Minuten mussten alle feststellen, wie groß der Unterschied zu dem ist, was wir bisher kannten und gemacht haben. Für uns alle war es eine tolle Erfahrung und die Jungs wünschen sich auf jeden Fall eine Wiederholung, was wir auch versuchen wollen.

Auf diesem Wege noch einmal vielen, vielen Dank dafür, Alex!!

Das Bild zeigt von links: Victor Krause (B-Jugend); Lars Keller und Leon Bechtel (A-Jugend); Markus Weber (1.Mannschaft) und Alex Bülow