[Verein] Freigabe erhalten – Trainingsbetrieb auf neuem Kunstrasen in der Winterbach-Arena wieder aufgenommen

Montag, den 20.09.2021 war es endlich soweit. Nach 139 Tagen rollten die ersten Fußbälle über den fusch neuen Kunstrasen in der heimischen Winterbach-Arena.

Dankeschön:

Bevor es mit Informationen bezüglich des neuen Kunstrasen weitergeht, geht auf diesem Wege schonmal ein ganz großes Dankeschön an die Nachbarvereinen der SpVg. Kredenbach/Müsen, dem Red Sox Allenbach, der SV Brachthausen/Wirme und dem TuS Müsen. Alle Vereine ermöglichten es, dass unsere Mannschaften während der Sanierungsarbeiten ihren Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten konnten. Vielen Dank!

 

Neuerungen/Veränderungen:

Neben der größten Neuerung – dem Kunstrasen – wurden sowohl die Laufbahn, als auch die Anlaufbahn zur Sprunggrube mit einer neuen Tartanoberfläche versehen. Des Weiteren befindet sich hinter dem vorderen Tor, nahe Vereinsheim ein neuer Ballfangzaun, welcher das Kleinspielfeld schützen soll. Ebenfalls wieder vorhanden ist die Fußballtennisanlage, welche um 90° gedreht wurde.

 

Die erste Trainingseinheit:

Den Anfang in der Winterbach-Arena machten Montag Nachmittag die F-Junioren, die sichtlich begeistert und voller Freude die erste Trainingseinheit überhaupt auf dem neuen „Teppich“ absolvieren durften. Auch Trainer Manoel Wentzek stellte schon nach kurzer Zeit fest, dass sich der neue Platz super anfühle und auch optisch sehr anschaulich sei. Ebenso sagte er: „Nach langer Modernisierungszeit und großen Erwartungen ist es eine Bereicherung für die Kinder und den gesamten Verein auf diesem Platz Trainieren und Spielen zu dürfen.“ In der laufenden Woche werden auch die anderen Altersklassen ihre ersten Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasen in der Winterbach-Arena absolvieren.

 

Spieltage:

Während unsere Junioren kommenden Samstag allesamt Auswärts ran müssen, steht für unsere Senioren bereits am Sonntag der erste Großkampftag in der Winterbach-Arena an:

Datum Uhrzeit Heimmannschaft Auswärtsmannschaft

Sonntag, 26.09.2021

15:00 Uhr

FC Hilchenbach

SpVg. Bürbach II

Sonntag, 26.09.2021

12:45 Uhr

FC Hilchenbach II

Spfr. Edertal II

Sonntag, 26.09.2021

11:00 Uhr

FC Hilchenbach III 9er

SpVg. Bürbach III

 

Kommt gerne vorbei, unterstützt die Mannschaften und überzeugt euch selbst vom neuen strahlendem Grün! 

 

Platzeinweihung/-übergabe:

In naher Zukunft soll auch eine feierliche Platzeinweihung bzw. -übergabe in der Winterbach-Arena stattfinden. Infos hierzu folgen!