[Senioren] Torhüter Alex Bülow kehrt zurück in die Winterbach-Arena

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist zum 30. Juni hat der FC Hilchenbach sich nochmals auf der Torhüterposition verstärkt und ein weiteres Eigengewächs von früher zurück in die Winterbach-Arena gelotst. Vom Hessischen Verbandsliga-Absteiger SSC Juno Burg wechselt Alexander Bülow zurück zum FC Hilchenbach und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für die Nordsiegerländer auflaufen. Der gebürtige Hilchenbacher erlernte von klein auf das Fußballspielen beim FCH, ehe er in der B-Jugend den Verein in Richtung Sportfreunde Siegen verließ, wo er in seiner vierjährigen Zeit unteranderem in der Juniorenbundesliga auflief. Sein erstes Seniorenjahr verbrachte er beim SV Fortuna Freudenberg, bis es ihn letztlich über weitere Stationen beim FC Viktoria Köln II, FC Altenhof, SV Germania Salchendorf und dem TuS Erndtebrück II, zum SSC Juno Burg zog, bei welchen er trotz unregelmäßiger Trainings auf 26 Einsätze in der abgelaufenen Saison kommt.

Der sportliche Leiter Ole Schmitt (rechts) freut sich gemeinsam mit Torwart Alex Bülow (links) über dessen Rückkehr. Foto: Verein

Seit 2019 ist Bülow zudem beim TuS Erndtebrück und seit 2022 – parallel zu seiner Tätigkeit bei den Wittgensteinern – ebenfalls beim hessischen Regionalligisten TSV Steinbach Haiger als Athletiktrainer aktiv, was er auch in der kommenden Saison weiterführen wird. Nun freut sich der 27-jährige künftig wieder für seinen Jugendclub aufzulaufen: „Ich habe nie aufgehört die sportliche Entwicklung meines Heimatvereins zu verfolgen und freue mich sehr, dass es im gesamten Verein derzeit so gut läuft und man es geschafft hat, wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Der Kontakt ist nie richtig abgebrochen, aber durch meinen besten Kumpel Lars Birlenbach, der bereits seit letzter Saison wieder Teil des Teams ist, wurde es konkreter und als dann die Anfrage kam, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Jetzt freue ich mich künftig wieder in der Heimat auflaufen zu dürfen und möchte dem Verein so gut es geht weiterhelfen.“

Auf Hilchenbacher Seite freut sich der sportliche Leiter Ole Schmitt über die Zusage eines weiteren Schlussmannes fürs FCH-Tor: „Mit Alex bekommen wir einen Spieler, der bereits jede Menge höherklassige Erfahrung gesammelt hat und im Tor sehr präsent agiert. Er ist zwar nicht der größte Torwart, aber das macht er alles mit seinem Stellungsspiel, seinen Reflexen und seiner Sprungkraft wett. Zudem kann er auch richtig guten Fußball spielen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er sich für uns entschieden hat, denn er wird uns definitiv weiterhelfen und auch unserem noch jungem Torhüterteam viel mit auf den Weg geben können.“

Wir heißen Alex recht herzlich Willkommen beim FC Hilchenbach!