Gründungsjahr: 1970

Aktuelle Mitglieder (09/2022): 400

Der FC Hilchenbach entstand 1970 aus der Fusion des Fußballclub Dahlbruch und der Fußballabteilung des Turnverein Hilchenbach und verfügt aktuell über 400 Mitglieder, wovon weit mehr als die Hälfte Jugendliche sind.

Auf dem Klubgelände in der Winterbach befindet sich auch das 1989 erbaute und im Frühjahr 2014 renovierte Vereinsheim, welches ebenso als Sky-Sportsbar dient. Die Spiele in der Winterbach-Arena werden seit Sommer 2005 auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen.

„Der Zweck des Vereins ist die ausschließliche und unmittelbare Förderung der Allgemeinheit durch die Pflege von Leibesübungen und damit der körperlichen Ertüchtigung seiner Mitglieder. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke“ – so ei Auszug aus der Vereinssatzung.

Den Werdegang der 1. Mannschaft haben wir in nachstehender Grafik zusammengefasst:

Fortsetzung folgt!