[Senioren] Arian Dema wechselt zum FC Hilchenbach

Mit Arian Dema vom FC Kreuztal kann der FC Hilchenbach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der 23-jährige Offensivspieler wurde in seiner Jugendzeit von 2014 bis 2018 bei den Sportfreunden Siegen ausgebildet, wechselte zur Saison 2018/19 zum TuS Erndtebrück in die A-Junioren Landesliga und 2019 zu seinem Heimatverein FC Kreuztal, wo er sich als eine feste Größe des A-Ligisten etablierte. Zur neuen Saison zieht es Dema, der aktuell im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, jedoch auch nach links und rechts, sowie nach vorne ausweichen kann, zum FC Hilchenbach in die Winterbach-Arena.

Arian Dema (links) freut sich mit dem sportlichen Leiter Ole Schmitt über seinen Wechsel zum FCH. (Bild. F.M.)

Er selbst freut sich über seinen Wechsel und das neue Kapitel beim künftigen Bezirksligisten: „Der FC Hilchenbach hat eine sehr gute und junge Mannschaft mit einem außergewöhnlichem Zusammenhalt, da freut es mich sehr künftig ein Teil von zu werden, zumal ich einige Spieler des Teams bereits schon länger privat kenne.“ Auch seine Ziele für die neue Saison hat er fest vor Augen: „Ich möchte meine Stärken so gut es geht in die Mannschaft einbringen und dabei helfen die anstehenden Ziele zu erreichen.“

Auf Seiten des FC Hilchenbach freut sich der sportliche Leiter Ole Schmitt über den Neuzugang des flexibel einsetzbaren Offensivspielers: „Mit Arian bekommen wir einen noch jungen und talentierten Spieler, der sowohl im Mittelfeld, als auch in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Er wird den Konkurrenzkampf weiter anfeuern und uns auch in der Kaderbreite sehr weiterhelfen.“

Wir heißen Arian schon jetzt recht herzlich Willkommen beim FC Hilchenbach!