[Senioren] Sieben Eigengewächse wechseln in den Seniorenbereich

Der FC Hilchenbach profitiert auch in diesem Jahr wieder von seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit und freut sich wie seit einigen Jahren schon, zur Saison 2023/24 zahlreiche A-Jugendspieler in der Seniorenabteilung begrüßen und integrieren zu dürfen.

Mit Claas Dickel, Salem Izgeer, Rilind Gashi, Tobias Weiß, Salih Alakozai sowie Colin und Noah Grüttner werden gleich sieben Spieler aus der derzeitigen A-Jugend, welche aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der A-Kreisliga rangieren, ab Sommer ihre Fußballschuhe für die Seniorenmannschaften schnüren.

Das Bild zeigt die Hilchenbacher Eigengewächse, welche ab Sommer im Seniorenbereich des FCH die Fußballschuhe schnüren (v.l.): Claas Dickel, Tobias Weiß, Rilind Gashi, Ole Schmitt (Sportlicher Leiter), Noah Grüttner, Colin Grüttner und Salem Izgeer – auf dem Bild fehlt Salih Alakozai.

Bereits seit Anfang April werden die Jungs – wie schon seit Jahren üblich – langsam an den Seniorenbereich herangeführt und absolvieren in Absprache mit dem Trainerteam der A-Junioren vereinzelt Trainingseinheiten und auch Spiele in einer der vier Hilchenbacher Seniorenmannschaften.

Der 1. Vorsitzende Robin Juksaar ist sichtlich erfreut über den Verbleib der A-Jugendspieler: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Jahr für Jahr talentierte Spieler aus unserer eigenen Jugend für den Seniorenbereich gewinnen können. Das zeigt, dass unsere Jugendarbeit erfolgreich ist und wir auch in Zukunft von den Früchten dieser Arbeit profitieren werden, denn wir werden diesen Weg als Verein auch weiterhin verfolgen und hoffen, dass wir noch viele weitere junge Talente ausbilden können.“ Außerdem spielt er auf die große Relevanz der Nachwuchsarbeit beim FCH an: „In unserer Seniorenabteilung gibt es nahezu kaum Spieler, die nicht aus unserer eigenen Jugend stammen, was zeigt, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für unseren Verein ist, denn die Spieler identifizieren sich zu 100% mit dem Verein.“

Der Verein heißt die Spieler bereits jetzt herzlich Willkommen im Seniorenbereich und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg für die Restsaison mit der A-Jugend.