[Senioren] Lenard Markija wechselt in die Winterbach-Arena

Der FC Hilchenbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Bezirksliga-Saison klar gemacht. Vom Rheinländischen A-Ligisten SG 06 Betzdorf wechselt Lenard Markija zur Saison 2023/2024 in die Winterbach-Arena.

Der 19-jährige Torhüter mit wohnhaft in Kreuztal kommt in der aktuellen Spielzeit auf zwölf Einsätze beim früheren Oberligisten. Seine ersten Schritte ging Lenard beim FC Kreuztal, ehe er über die Jugend der Sportfreunde Siegen und des TuS Erndtebrück in die A-Junioren Rheinlandliga zur SG Betzdorf wechselte, wo er anschließend den Sprung in die erste Mannschaft schaffte.  

Lenard Markija (links) freut sich gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Ole Schmitt auf die künftige Zeit beim FCH.

Nun zieht es den Studenten zum FC Hilchenbach, wo er sich in Zukunft in der Bezirksliga beweisen möchte: „Sowohl aufgrund der vielen Bekanntschaften und Freunde innerhalb der Mannschaft und des Vereins, als auch der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre, fiel es mir relativ leicht meine sportliche Zukunft beim FCH fortzuführen. Ich freue mich auf die kommende Saison und darauf, das Bestmögliche für den sportlichen Erfolg beizutragen, sowie persönlich die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu gehen.“  

Auf Seiten des Vereins freut sich der sportliche Leiter Ole Schmitt über den Zuwachs auf der Torhüterposition: „Mit Lenard gewinnen wir einen jungen und sehr talentierten Torwart für uns, der sowohl menschlich als auch spielerisch perfekt in das Profil unseres Vereins passt. Auch er kennt bereits einen großen Teil der Mannschaft und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Zudem wird er den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition weiter intensivieren, wodurch die Leistungen jedes Einzelnen weiter gepusht werden.“  

Wir heißen Lenard schon jetzt recht herzlich Willkommen beim FCH und wünschen ihm für die restlichen verbleibenden Spiele viel Erfolg!