[Senioren] Dramatische Schlussphase im A-Liga-Topspiel – Zweite unterliegt gegen Oberes Banfetal – Dritte mit Sonderwertung – Vierte mit guter Leistung gegen Kredenbach II

FC Hilchenbach vs. SV Germania Salchendorf II 1:1 (0:0)

„Das fühlt sich an wie eine Niederlage“, erklärte Hilchenbachs Spielertrainer Daniel Morillo, der mit seinem Team nach elf Siegen in Folge erstmals wieder einen Punktverlust hinnehmen musste, nach dem späten Salchendorfer Ausgleichstreffer durch Benedikt von Fugler (90.). Kurz zuvor hatte Tarek Benyagoub (89.) die Gastgeber in Führung gebracht. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, im zweiten Durchgang hatten wir mehr vom Spiel und auch ein deutliches Chancenplus, so dass wir schon vorher das 1:0 hätten machen müssen. Letztlich ist das 1:1 ebenso unnötig wie unglücklich, aber andererseits haben wir gegen eine gute Mannschaft wieder nicht verloren“, befand Morillo. (Bericht: Siegener Zeitung vom 13.11.22)

„Die erste Halbzeit des Spiels war sehr ausgeglichen, vielleicht hatte Salchendorf ein bisschen mehr Spielanteile”, so FC-Trainer Angel Daniel Morillo Rigau, der jeweils eine gute Torchance auf jeder Seite sah: Aus günstiger Position traf André Heinemann für Salchendorf nur das Außennetz, auf der Gegenseite verpasste Stürmer Tarek Benyagoub das 1:0. Hilchenbach kam stärker aus der Pause zurück: „Wir waren die bessere Mannschaft und hatten auch drei Großchancen. Das 1:0 gelang uns aber erst gegen Ende der Partie.” Tarek Benyagoub erzielte für die Gastgeber das späte Tor in der 90. Minute. Die Salchendorfer hielten die Köpfe aber weiter oben. Nach einem schnellen Angriff holten sie unmittelbar nach dem Anstoß noch einen Eckstoß raus. Benedikt von Fugler drückte den Ball dann hinter die Linie und glich unter dem Jubel der mitgereisten Fans in der Winterbach-Arena zum 1:1 aus (90.). „Für uns ist es gefühlt eine Niederlage. Dennoch bin ich mit einem Punkt zufrieden, da Salchendorf eine wirklich gute Mannschaft ist”, sagte Daniel Morillo. (Bericht: Westfalenpost vom 14.11.22)

Aufstellung: Markus Weber – Luc Otto, Torben Juksaar, Daniel Stein, Argtim Tika (87. Florian Münker) – Mats Birkelbach (87. Kaan Sagir), Oguz Gürkan, Kerim Ali Sahli (63. Nico Theusner) – Ole Schmitt (59. Daniel Morillo), Tristan Juksaar (59. Burak Erdem), Tarek Benyagoub

Tore: 1:0 Tarek Benyagoub (89. Minute), 1:1 Benedikt von Fugler (90.+1)

FC Hilchenbach II vs. SV Oberes Banfetal 0:3 (0:2)

Das Topspiel war eine ansehnliche Partie, in der der SVO nach 34 Minuten durch ein Kopfballtor von Friedrich Spies in Führung ging. Vorbereitet wurde der Treffer jedoch von Hilchenbachs Kevin Hammes, dem ein hoher Rückpass zum Torwart missglückte. Nur fünf Minuten später köpfte Denis Jason nach einer blitzsauberen Flanke zum 2:0 ein (39.). In der zweiten Halbzeit entschärfte die Hintermannschaft der Wittgensteiner einige Torchancen in der letzten Sekunde – und dann schnürte ein schön freigespielter Florian Wick den Sack mit dem 3:0 kurz vor Abpfiff zu (90+1). SVO-Coach Marco Schiavone war zufrieden: „Das war eine ganz starke Meisterleistung gegen einen gleichwertigen Gegner.“ (Bericht: Westfalenpost vom 14.11.22)

Aufstellung: Jannis Menn – Kiyan Stoppacher (Thomas Brombach), Kevin Hammes, Christian Stein, David Koch (Jakob Laukel) – Titus Jobst, Tom Setzer Philip Richstein), Luca Menn, Lorenz Stötzel (Rico Binner) – Dennis Heide (Simon Hochholz), Julian Hille

Tore: 0:1 Friedrich Georg Spies (34. Minute), 0:2 Denis Janson (39.), 0:3 Florian Wick (90.)

FC Hilchenbach III vs. TSV Weißtal III 0:2 (Sonderwertung)

Regulär endete das Spiel mit 7:2 für unsere dritte Mannschaft. Aufgrund eines an diesem Tage nicht spielberechtigten Spielers wird das Spiel mit 0:2 und drei Punkten für die Gastmannschaft gewertet.

Aufstellung: Victor Krause – Oliver Lau, Max Stahl, Michel da Silva Santos, Thomas Brombach (46. Tom Maschler) – Michel Klass (60. Julius Helmes), Fabian Opfer, Fynn Mackenbach, Christian Tassone – Philip Richstein (46. Julian Theusner), Antonio Tassone (Falko Müller)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Antonio Tassone (2., 6., 10. Minute), 3:1 Christopher Robin Burkard (20.), 3:2 Florian Helfert (45.), 4:2 Fabian Opfer (68.), 5:2 Michel da Silva Santos (75., Handelfmeter), 6:2 Tom Maschler (82.), 7:2 Julius Helmes (89.)

FC Hilchenbach IV vs. SpVg. Kredenbach/Müsen 0:3 (0:1)

Aufstellung: Jens Herzogenrath (Daniel Geisweid) – Daniele Tassone, Argjend Shala (Stefan Lischka), Michel da Silva Santos, Jakob Weigand – Berk Yazicioglu, Luca Tassone, Timo Kass (Dennis Gehring), Michel Klass – Christian Tassone, Markus Heinz

Tore: 0:1 Tobias Freikmann (26. Minute), 0:2 Chistos Tsolakidis (51.), 0:3 Christian Hinnenkamp (82.)