[Senioren] Erste gewinnt Topspiel in Deuz klar – Zweite weiter auf Kurs – Dritte in Bürbach erfolgreich – Vierte verliert in Dautenbach

Mats Brikelbach (links) und der Deuzer Christian Sting kämpfen in dieser Aktion um den Ball. Des Weiteren von rechts: Torben Juksaar, Oguz Gürkan und Kaan Sagir die die Aktion beobachten. (Foto: Siegener Zeitung – 16.10.2022)

TuS Deuz vs. FC Hilchenbach 0:5 (0:2)

Die Saison in der Fußball-A-Kreisliga ist gerade mal zu einem Drittel beendet, und schon hat sich Aufsteiger FC Hilchenbach höchsten Respekt bei der Konkurrenz verschafft: „Ein 6:0 in Setzen, nun dieses 5:0 in Deuz – das sind schon zwei ganz dicke Hausnummern“, zollte Burbachs Trainer Ralf Stein den Nordsiegerländern seine Anerkennung.

Worte, die Hilchenbachs Trainer Daniel Morillo zweifellos gerne vernehmen wird, die ihn aber nicht von seiner grundsätzlichen Haltung abbringen: „Heute freuen wir uns über diesen Sieg, und ich will mich natürlich auch nicht über meine Mannschaft beschweren – aber wir haben ja noch nichts gewonnen“, will der Coach des Spitzenreiters nach wie vor nichts vom verpönten „M-Wort“ hören.

„Wir hatten in der 28. Minute das Momentum auf unserer Seite, als der Schiedsrichter ein Wegschubsen von Kaan Yaman Sagir nur mit einer Gelben Karte geahndet hat – da hätten wir uns über Rot nicht beschweren dürfen“, räumte Morillo ein, der Sagir, der sich etwas ungestüm für einen Tritt revanchieren wollte, wenige Sekunden später auswechselte. Zu diesem Zeitpunkt führte Hilchenbach durch das 16. Saisontor von Tarek Benyagoub (22.) mit 1:0, und kurz nach der umstrittenen Szene erhöhte Kerim Ali Sahli (32.) mit einem 25-Meter-Distanzschuss auf 2:0. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

„In der zweiten Halbzeit war Deuz dann aktiver, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Wir haben alles gut weg verteidigt, Ole Schmitt war der beste Mann auf dem Platz“, merkte Daniel Morillo an. Da die Deuzer aber kaum einen Weg fanden, war die Partie mit Benyagoubs 17. Saisontreffer nach 73 Minuten faktisch entschieden. In der Schlussphase erhöhten Pascal Timo Krömpel (86.) und Burak Erdem (90.+2) noch auf ein sattes 5:0 für den Gast.

„Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir tun gut daran, weiterhin von Woche zu Woche zu denken. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht überheblich werden, dann damit würden wir uns selbst das Leben schwer machen. Schon die nächste Aufgabe gegen den TuS Erndtebrück 2. wird eine äußerst schwierige, weil das nach einem Selbstläufer aussieht – und genau das ist es nämlich nicht“, hält Morillo die Bälle flach. (Bericht: Siegener Zeitung vom 16.10.2022)

Aufstellung: Leon Bechtel – Luc Otto, Torben Juksaar, Daniel Stein, Pascal Krömpel – Mats Birkelbach (62. Nico Theusner), Oguz Gürkan (62. Burak Erdem), Kaan Sagir (36. Argtim Tika) – Ole Schmitt, Kerim Ali Sahli, Tarek Benyagoub (81. Daniel Morillo)

Tore: 0:1 Tarek Benyagoub (22. Minute), 0:2 Kerim Ali Sahli (32.), 0:3 Tarek Benyagoub (73.), 0:4 Pascal Krömpel (86.), 0:5 Burak Erdem (90.+2)

TuS Deuz II vs. FC Hilchenbach II 2:5 (0:1)

Aufstellung: Jannis Menn – Florian Münker, Kevin Hammes, Chrtistian Stein, Kiyan Stoppacher – Marlon Pfeifer, Tom Setzer, Julian Hille (80. Fynn Mackenbach), Lorenz Stötzel (46. Philip Richstein) – Simon Hochholz (46. Dennis Heide), Titus Jobst (68. Felix Schröder)

Tore: 0:1 Marlon Pfeifer (5. Minute), 0:2 Julian Hille (55.), 1:2 Jan Honig (56.), 1:3 Julian Hille (66.), 1:4 Titus Jobst (66.), 2:4 Malte Rickert (68.), 2:5 Simon Hochholz (90.)

SpVg. Bürbach III vs.FC Hilchenbach III 0:1 (0:0)

Aufstellung: Leon Bechtel – Jakob Laukel, Fabian Opfer, Tom Maschler, Leon Schneider – Oliver Lau, Faisal Hossein, Hussein Nejme, Michel Klass – Julian Theusner, Rajmond Hamza

Tore: 0:1 Rajmond Hamza (64. Minute)

1.FC Dautenbach II vs. FC Hilchenbach IV 6:0 (2:0)