[Junioren] FCH-Fußballcamp 2024 ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr stand am letzten Wochenende der Osterferien das FCH-Fußballcamp auf dem Programm, welches erneut zahlreiche Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren anlockte. Die Voraussetzungen für die 53 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten kaum besser sein können und so startete man Freitagnachmittag bei warmen und trockenen Temperaturen in den ersten Trainingstag. Eingeteilt in drei altersgerechte Gruppen und angeleitet von ausgebildeten & lizensierten Trainern, hatten die Kinder bereits am ersten Tag jede Menge Spaß an Spiel und Bewegung. Über das Passspiel und Dribbling, bis hin zum Torschuss, wurde auch die fünfstündige Trainingseinheit am Samstag dank der Trainingsgestaltung zu einem kurzweiligen Erlebnis für die Kinder. Den Abschluss des Fußballcamps bildeten kleinere Turniere und ein großes Abschlussspiel am Sonntagvormittag, ehe das dreitägige Camp schon wieder zu Ende ging.

53 Kinder hatten jede Menge Spaß beim diesjährigen Fußballcamp des FC Hilchenbach

Die Organisatoren zogen ein positives Fazit des Wochenendes: „Wir haben durchweg positives Feedback von den Kindern und Eltern erhalten, das zeigt, dass wir einiges richtig gemacht haben. Es hatten alle Spaß und auch das Wetter hat in diesem Jahr endlich mal mitgespielt. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die uns sowohl bei der Trainingsgestaltung als auch beim „drumherum“ tatkräftig unterstützt haben. Zudem haben es Sponsoren ermöglicht, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen kompletten Trikotsatz in unseren Vereinsfarben erhält – vielen Dank auch für diese großartige Unterstützung!“

Während und zwischen den Trainingseinheiten durfte auch die Verpflegung in Form von Getränken und Essen nicht fehlen, welche ebenfalls durch Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde und es dem FC Hilchenbach ermöglichte, das Fußballcamp für alle Teilnehmenden erneut kostenfrei anzubieten.

Ein paar Impressionen vom Camp findet ihr hier: