[Senioren] Erste auch im neuen Jahr weiter auf Kurs – Zweite lässt Punkte liegen – Dritte gewinnt Topspiel spät – Vierte verliert gegen Giersberg

FC Hilchenbach vs. TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 4:1 (2:1)

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, lediglich an unserer Chancenauswertung müssen wir arbeiten, denn wir konnten das Spiel früher für uns entscheiden. Nach dem 2:1 hätte es daher noch mal eng werden können, aber wir haben danach nicht mehr viel zugelassen und die zweite Halbzeit dominiert“, erläuterte Hilchenbachs Trainer Daniel Morillo. Er freute sich vor allem über den Doppelpack von Tristan Juksaar (31./58.): „Er hat in der Pause hart gearbeitet und sich diesen Startelf-Einsatz verdient und dann auch gerechtfertigt.“ Außerdem trafen Andreas Spies (13.) und Kerim Ali Sahli (65.). Für Wilnsdorf verkürzte A-Jugendspieler Colin Crezelius (37.) auf 1:2. (Siegener Zeitung vom 19.02.2023)

„Es war für uns sehr wichtig, gut ins Jahr zu starten“, weiß FCH-Trainer Daniel Morillo, wie schwierig es oft ist, eine lange Pause zu überstehen. Die Führung durch Andreas Spies nach 13 Minuten war ein guter Einstieg. Tristan Juksaar erhöhte nach einer halben Stunde. Aber der Spitzenreiter war damit nicht über den Berg, hatte schon in der ersten Phase zu viele Möglichkeiten versiebt. Der Anschlusstreffer durch Colin Crezelius ließ den Gästen noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis beim Spitzenreiter. Die zerstörte aber nach einer Stunde der zweite Treffer von Tristan Juksaar, dem nur fünf Minuten später Keim Ali Sahli das 4:1 folgen ließ, das endgültig für klare Verhältnisse sorgte. „Wir hatten dann die Kontrolle und haben uns den Sieg verdient“, so Morillo abschließend. (Westfalenpost vom 19.02.2023)

Aufstellung: Markus Weber – Luc Otto, Torben Juksaar, Lars Birlenbach (81. Daniel Stein), Pascal Krömpel (86. Christian Stein) – Nico Theusner, Ole Schmitt (64. Mats Birkelbach), Kerim Sahli – Andreas Spies (86. Florian Münker), Tristan Juksaar (70. Burak Erdem), Tarek Benyagoub

Tore: 1:0 Andreas Spies (13. Minute), 2:0 Tristan Juksaar (31.), 2:1 Colin Christian Crezelius (37.), 3:1 Tristan Juksaar (58.), 4:1 Kerim Ali Sahli (65.)

FC Hilchenbach II vs. SV Feudingen II 1:1 (1:0)

Aufstellung: Leon Bechtel – Oli Lau, Tom Setzer, Philip Richstein, Jakob Laukel – Marlon Pfeifer, Luca Menn, Julian Hille, Dennis Heide, Lorenz Stötzel – Titus Jobst

Tore: 1:0 Titus Jobst (33. Minute), 1:1 Jörg Althaus (71.)

FC Hilchenbach III vs. SSV Sohlbach-Buchen II 3:2 (1:1)

Aufstellung: Michel Wandtke – Marcel Fröhlich (29. Juri Otto), Sami Jaber, Michel da Silva Santos, Jakob Weigand – Max Baumgärtel (46. Julius Helmes), Fabian Opfer, Fynn Mackenbach, Michel Klass – Timo Kass, Rajmond Hamza

Tore: 0:1 Patrick Paolo Seidel (3. Minute), 1:1 Fynn Mackenbach (39.), 1:2 Suat Saiti (55.), 2:2 Michel da Silva Santos (62.), 3:2 Julius Helmes (89.)

FC Hilchenbach IV vs. SG Siegen-Giersberg IV 0:4 (0:3)

Aufstellung: Michel Wandtke – Daniel Geisweid, Araz Dadash Khan, Markus Heinz (50. Deniz Yanar), Mohamed Aarab – Berk Yazicioglu, Luca Tassone, Tom Maschler (70. Tobias Theinert), Daniele Tassone – Durim Ajvazi, Felix Sassmannshausen (60. Tim Stuhlmacher)

Tore: 0:1 Taoufiq Idaani (19. Minute), 0:2 Lukas Nauroth (20.), 0:3 Dominik Giller (40.), 0:4 Alperen Can (47.)