[Senioren] Erste siegt dank Last-Minute-Treffer – Zweite mit nächstem Kantersieg – Dritte ebenfalls erfolgreich – Vierte verliert in Weißtal

Mit diesem Freistoß erzielte Alexander Spies (SG Siegen-Giersberg) den zwischenzeitlichen 2:3 Anschlusstreffer. (Foto: Siegener Zeitung - 19.09.22)
Mit diesem Freistoß erzielte Alexander Spies (SG Siegen-Giersberg) den zwischenzeitlichen 2:3 Anschlusstreffer. (Foto: Siegener Zeitung – 19.09.22)

SG Siegen-Giersberg vs. FC Hilchenbach 3:4 (1:2)

„Das war Nerven zerreißend“ – Daniel Morillo, Trainer des FC Hilchenbach, brachte das mitreißende Spitzenspiel am „Sender“ auf den Punkt. Durch ein ganz spätes Tor von Kaan Yaman Sagir (90.) siegte sein Team mit 4:3 bei der SG Siegen-Giersberg und schwang sich zum ersten Verfolger von Klassenprimus SpVg 09 Niederndorf auf. Gleichwohl hält Morillo die (rhetorischen) Bälle weiterhin schön flach: „Ich betrachte dies nicht als drei Punkte, um oben mitzuspielen, sondern als drei Punkte, die uns helfen, möglichst gar nicht erst unten rein zu geraten.“

Am „Sender“ kamen die Nordsiegerländer sehr gut in die Partie und gingen durch Burak Erdem (10.) und Tarek Benyagoub (39.) mit 2:0 in Führung, kassierten aber kurz vor dem Pausentee das 1:2 durch Julius Schmidt (43.). „Nach einer starken Anfangsphase haben wir etwas nachgelassen, das 2:0 fiel aus dem Nichts. Dennoch halte ich unsere Führung zur Pause für verdient. Das Gegentor war vermeidbar – wir schalten da viel zu früh ab, während die Giersberger hellwach geblieben sind“, meinte Morillo.

Als Torben Juksaar einen an Oguz-Can Gürkan verursachten Foulelfmeter eiskalt zum 1:3 versenkte (52.), schien die Messe gelesen. Aber die Platzherren warfen bei widrigen Witterungsbedingungen nochmals alles in die Waagschale und wurden (zunächst) belohnt: Alexander Spies per Freistoß (66.) und Janik Zöller mit einem Kopfballtor (78.) glichen zum 3:3 aus. „Da war das Momentum auf Seiten der Giersberger, die nie aufgegeben haben“, zollte Daniel Morillo dem Gegner höchsten Respekt. „Doch auch meine Jungs haben starke Moral gezeigt“, freute sich der FCH-Coach und spielte auf das 3:4 in allerletzter Minute an. „Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses intensive Spiel zweier guter Mannschaften gewonnen haben – es hätte allerdings auch in die andere Richtung ausschlagen können. Wir nehmen uns zu viele Tiefschlafphasen im Spiel, was gar nicht nötig wäre“, räumte Morillo ein.

Sein Giersberger Trainerkollege Christoph Spies gab zu Protokoll: „Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Beide Mannschaften haben von Beginn an versucht, mit spielerischen Lösungen zum Erfolg zu kommen. Nach dem 0:2 mussten wir mehr ins Risiko gehen und haben uns in die Partie zurückgekämpft. Ein Punkt für uns wäre drin gewesen und ich glaube auch, dass das insgesamt nicht unverdient gewesen wäre. Wir kassieren aber einfach zu viele Gegentore.“ (Siegener Zeitung vom 19.09.2022)

Aufstellung: Markus Weber – Luc Otto, Torben Juksaar, Daniel Stein, Pascal Krömpel – Nico Theusner, Mats Birkelbach, Oguz Gürkan (67. Kaan Sagir) – Kerim Sahli (72. Ole Schmitt), Burak Erdem (73. Tristan Juksaar), Tarek Benyagoub (79. Daniel Morillo)

Tore: 0:1 Burak Erdem (10. Minute), 0:2 Tarek Benyagoub (39.), 1:2 Julius Schmidt (43.), 1:3 Torben Juksaar (52., Foulelfmeter), 2:3 Alexander Spies (66.), 3:3 Janik Zöller (78.), 3:4 Kaan Sagir (90.)

SG Siegen-Giersberg III vs. FC Hilchenbach II 0:7 (0:1)

Aufstellung: Leon Bechtel – Marlon Pfeifer, Tom Setzer, Kiyan Stoppacher, Felix Schröder – Florian Münker, Luca Menn (46. Tristan Juksaar), Julian Hille – Lorenz Stötzel (70. Alex Wirth), Philip Richstein (70. Max Stahl), Dennis Heide

Tore: 0:1 Marlon Pfeifer (22. Minute), 0:2 Lorenz Stötzel (60.), 0:3 Tristan Juksaar (61.), 0:4 Philip Richstein (62.), 0:5 Julian Hille (67.), 0:6 Alex Wirth (86.), 0:7 Alex Wirth (87.)

SG Siegen-Giersberg IV vs. FC Hilchenbach III 2:4 (1:1)

Aufstellung: Victor Krause (46. Jens Herzogenrath) – Jakob Laukel, Florian Weller, Fynn Mackenbach, Juri Otto (55. Marcel Wagner) – Thomas Brombach (55. Tom Maschler), Hussein Nejme (50. Rajmond Hamza), Faisal Hossein, Michel Klass – Durim Ajvazi, Antonio Tassone

Tore: 1:0 Eren Cicek (27. Minute), 1:1 Hussein Nejme (34.), 1:2 Faisal Hossein (47.), 2:2 Eren Cicek (49.), 2:3 Antonio Tassone (53.), 2:4 Durim Ajvazi (89.)

TSV Weißtal III vs. FC Hilchenbach IV 10:0 (3:0)

Aufstellung: Michel da Silva Santos – Daniel Geisweid, Jens Herzogenrath, Araz Dadash Khan (46. Mark Sturm), Mohamed Aarab – Marco Skaradek, Tim Stuhlmacher, Semih Heper (65. Dennis Gehring) – Markus Heinz, Berk Yazicioglu, Daniele Tassone

Tore: