[Senioren] Pokal-Aus für Erste gegen starke Germanen aus Salchendorf

FC Hilchenbach vs. SV Germania Salchendorf 1:5 (0:2)

Die Germanen haben im Pokal ein wenig Selbstvertrauen für das bevorstehende Landesliga-Derby gegen den TSV Weißtal getankt. Die Salchendorfer setzten sich bei dem ambitionierten A-Kreisligisten souverän mit 5:1 durch. „Das war von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr gute und souveräne Leistung. Hilchenbach hat sich gut präsentiert, aber wir haben den Ball sehr gut laufen gelassen und irgendwann sind auch zwangsläufig die Tore gefallen. Es war natürlich wichtig, dass die Jungs das Gefühl bekommen, zu gewinnen bzw. noch gewinnen zu können“, sorgte der Pokal-Auftritt bei Germanen-Coach Thomas Scherzer für Erleichterung. – Es trafen: 0:1 Jan Vitt (30.), 0:2 Jan Vitt (36.), 0:3 Moritz Klass (54.), 0:4 Moritz Klass (55.), 1:4 Kerim Ali Sahli (78.), 1:5 Alexander Völkel (83.). (Bericht: Siegener Zeitung vom 21.09.22)

Im Duell zweier Meister der Vorsaison behielt die Germania klar die Oberhand, brauchte jedoch eine halbe Stunde, um durch Jan Vitt den Bann zu brechen. Der Mittelfeldspieler erhöhte auch auf 2:0 (36.), ehe Moritz Klass nach dem Wechsel ein Doppelschlag binnen einer Minute gelang (54./55.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Alexander Völkel (83.). Der Stürmer ist nach seiner Roten Karte in Menden für Punkt-, nicht aber für Pokalspiele gesperrt. Zwischenzeitlich war Kerim Ali Sahli für den so fulminant in die Saison gestarteten A-Ligisten der Ehrentreffer gelungen (78.). (Bericht: Westfalenpost Siegen vom 22.09.22)

Aufstellung: Markus Weber – Luc Otto (58. David Koch), Torben Juksaar, Tom Setzer, Pascal Krömpel – Nico Theusner, Mats Birkelbach, Kaan Sagir (46. Ole Schmitt) – Kerim Sahli, Tristan Juksaar (46. Burak Erdem (87. Luca Menn)), Tarek Benyagoub

Tore: 0:1 Jan Vitt (30. Minute), 0:2 Jan Vitt (36.), 0:3 Moritz Klass (54.), 0:4 Moritz Klass (55.), 1:4 Kerim Ali Sahli (78.), 1:5 Alexander Völkel (83.)