[Senioren] Steffen Arnold kehrt zum FC Hilchenbach zurück

Der FC Hilchenbach feilt weiter an seinem Kader für die kommende Bezirksliga-Saison und kann mit Steffen Arnold einen Spieler mit großer FCH-Vergangenheit vorstellen. Der gebürtige Hilchenbacher wird nach knapp fünf Jahren zurück in die Winterbach-Arena kehren, wo er seine gesamte Jugendzeit und ebenfalls knapp viereinhalb Jahre im Seniorenbereich verbracht hat. In seinem ersten Jahr bei den Senioren schnupperte er als damals noch A-Jugendlicher bereits drei Spiele Bezirksliga-Luft mit dem FCH, bei dem er seit 2001 spielte.

Zur Saison 2018/19 wechselte Arnold zum Landesligisten VfL Bad Berleburg, bei denen er sich als flexibel einsetzbarer Abwehrspieler im Landesliga-Team etablierte und mit denen er in der Saison 2021/22 den schweren Gang in die Bezirksliga antreten musste. Zuletzt fehlte er aufgrund eines Kreuzbandrisses die komplette laufende Spielzeit und kehrt peu à peu auf den Fußballplatz zurück.

Steffen Arnold (links) freut sich gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Ole Schmitt über seine Rückkehr zum FCH. (Bild: Verein)

Der 27-jährige, der sich in der Zwischenzeit immer mal wieder Spiele seines Heimatvereins anschaute, freut sich auf die kommende Spielzeit: „Der Kontakt nach Hilchenbach ist natürlich nie abgerissen und den Großteil der Mannschaft kenne ich schon ziemlich lange, weshalb ich mich freue künftig mit dieser Truppe zusammenzuspielen. Außerdem freut es mich, dass der Verein wieder da spielen wird, wo er hingehört und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die künftigen Ziele erreicht werden.“ Arnold hatte des Weiteren noch dankende Worte in Richtung des VfL Bad Berleburg parat: „Ich bin dem VfL und den Menschen dort sehr dankbar für eine wundervolle Zeit, die mir immer in bester Erinnerung bleiben wird.“

Auf Hilchenbacher Seite freut sich Spielertrainer Daniel Morillo sehr über den Rückkehrer aus dem Wittgenstein: „Mit Steffen kommt ein Spieler, der Defensiv sehr flexibel einsatzbar ist und der sowohl den Verein, als auch die Mannschaft schon sehr gut kennt. Ich hoffe er wird nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn er ist ein Spieler, der sich schnell etablieren und uns mit seiner höherklassigen Erfahrung weiter verstärken wird.“