[Senioren] Mert Erdem nächster Rückkehrer aus Berleburg

Nach Steffen Arnold kann der FC Hilchenbach einen weiteren Neuzugang und zugleich Rückkehrer vom Bezirksligisten VfL Bad Berleburg verkünden. Mert Erdem wird ab der kommenden Saison wieder das Trikot des FCH tragen, wodurch sich der Kreis, welcher sich zur Saison 2019/20 öffnete, als er ins Wittgenstein wechselte, wieder schließen wird. Der inzwischen 24-jährige Defensivspieler verbrachte seine komplette Jugendzeit in der Winterbach-Arena und war auch in der Saison 2018/19 dabei, als man den schweren Gang aus der A-Kreisliga in die B-Liga antreten musste, ehe er am Saisonende zum damaligen Landesligisten in die Kurstadt wechselte.

Der sportliche Leiter Ole Schmitt (rechts) freut sich gemeinsam mit Mert Erdem (links) über die Rückkehr zum FCH. (Bild: Verein)

Nun freut sich Erdem auf die Rückkehr zu seinem Heimatverein: „In den letzten Jahren hat sich beim FC Hilchenbach sehr vieles zum Positiven verändert, was mit dem Doppelaufstieg in dieser Saison nochmals gekrönt wurde. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und möchte dem Verein natürlich so gut es geht weiterhelfen die ausgegebenen Ziele zu erreichen.“ Des Weiteren kommt es für ihn kommende Saison auch zum Wiedersehen mit vielen alten Weggefährten, worauf er sich auch besonders freut: „Mit einem Großteil der Mannschaft habe ich schon in Jugendzeiten zusammengespielt, weshalb ich mich besonders freue, ab kommender Saison wieder mit ihnen am Platz stehen zu dürfen.“  

Der sportliche Leiter Ole Schmitt freut sich indes über den weiteren Rückkehrer und über weitere höherklassige Verstärkung: „Der Kontakt zu unseren Hilchenbacher Jungs reißt natürlich nie ab und so freuen wir uns, dass sich Mert aufgrund seiner beruflichen Versetzung in die nähere Umgebung für seinen Heimatverein entschieden hat. Er bringt mit seinen erst 24 Jahren schon Landesliga und auch Bezirksliga Erfahrung mit und kann der noch jungen Truppe dadurch mit Sicherheit weiterhelfen. Außerdem kennt er bereits die komplette Mannschaft und hat mit einigen Spielern auch schon zusammengespielt, wodurch er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird.“  

Der Verein heißt Mert schon jetzt recht herzlich Willkommen zurück in der Winterbach-Arena!