[Junioren] Fußballcamp 2023 ein voller Erfolg

Rund 50 Kinder besuchten das diesjährige FCH-Fußballcamp. Alle Kinder erhielten einen kompletten Satz Kleidung in Vereinsfarben und weitere Überraschungen.

Insgesamt 50 begeisterte Kinder ab vier Jahren nahmen in diesem Jahr am dreitägigen Fußballcamp des FC Hilchenbach teil. Eingeteilt in drei Gruppen und angeleitet von ausgebildeten Trainern, absolvierten die Kinder altersgerechte Übungen vom Dribbling über das Passspiel bis zum Torschuss. Den krönenden Abschluss bildeten kleine Turniere, bei denen der Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal geweckt wurde. Der Spaß stand aber immer im Vordergrund: „Die Nachwuchsfußballer sollten in erster Linie drei ausgelassene Tage genießen und gemeinsam mit ihren Freunden Spaß beim Fußballspielen haben“, sagte Mit-Organisator Torben Juksaar.

Sponsoren des FCH hatten dafür gesorgt, dass der Verein das Camp sogar kostenlos anbieten konnte. Jedes Kind durfte darüber hinaus ein komplettes Outfit in den Hilchenbacher Farben und eine Trinkflasche mit nach Hause nehmen. In den Trainingspausen gab es die passende Verpflegung, Naschereien in einem Sportbeutel waren das i-Tüpfelchen. Am Sonntagmittag endete das Wochenende mit Würstchen vom Grill. Hier waren auch die Eltern dabei und erlebten rundum zufriedene Kinder.