[Senioren] Bledar Gashi kommt vom Siegener SC

Die Kaderplanungen des FC Hilchenbach laufen weiterhin auf Hochtouren, denn der Verein kann nach Lenard Markija, Arian Dema, Steffen Arnold, Mert Erdem und sieben Eigengewächsen aus der A-Jugend den nächsten Neuzugang präsentieren.

Vom ehemaligen A-Kreisliga-Konkurrenten Siegener SC wechselt Bledar Gashi zur kommenden Spielzeit in die Winterbach-Arena. Der dreißigjährige Deutsch-Kosovare ist sowohl auf der Innen- und Außenverteidiger Position als auch im zentral-defensiven Mittelfeld beheimatet.

Bledar Gashi (links) freut sich gemeinsam mit Ole Schmitt (rechts, sportliche Leiter) künftig in der Winterbach-Arena aufzulaufen. (Bild: Verein)

Die Jugendzeit verbrachte er in seinem Heimatland Kosovo, ehe er 2012 mit seiner Familie nach Deutschland kam und unter anderem für den FC Kreuztal, den SV Netphen, Rot-Weiß Hünsborn und den Siegener SC überwiegend in der A-Kreisliga auflief. Nun möchte der inzwischen in Hilchenbach-Dahlbruch lebende Defensivspieler beim FC Hilchenbach ein neues Kapitel aufschlagen: „Der FC Hilchenbach ist sehr gut strukturiert und hat eine sehr gute Mannschaft, die es mir besonders in den Spielen gegen uns sehr angetan hat. Ich freue mich ab kommender Saison ein Teil der Mannschaft zu werden und hoffe, dass ich dem Team und dem Verein weiterhelfen kann.“

Auf Seiten des Vereins heißt es von der sportlichen Leitung: „Wir freuen uns über den Wechsel von Bledar zu uns, da er einiges an Erfahrung mitbringt, ein robuster Spieler und ein ganz anderer Spielertyp ist, als wir sie schon haben, dass macht uns in der kommenden Spielzeit noch unberechenbarer.“

Der Verein heißt Bledar recht herzlich Willkommen in der Winterbach-Arena!