[Senioren] Rayan Benyagoub wechselt in die Winterbach-Arena

Ab der kommenden Spielzeit 2023/24 wird ein weiteres Bruderpaar gemeinsam in der Hilchenbacher Winterbach-Arena auflaufen. Als inzwischen bereits dritter Neuzugang vom Wittgensteiner Bezirksligisten VfL Bad Berleburg kehrt Rayan Benyagoub zurück zu seinen Anfängen. Von den Bambini bis zur D-Jugend spielte der jüngere Bruder des diesjährigen A-Kreisliga-Torjägers Tarek Benyagoub bereits im Rot-Blauen-Dress, ehe er in der C-Jugend zu den Sportfreunden Siegen wechselte und dort bis zur A-Jugend weiter ausgebildet wurde. Während seiner Zeit im Leimbachtal kam der inzwischen 20-jährige Deutsch-Algerier zudem auf fünf Einsätzen im Oberliga-Team der Senioren, musste zwischenzeitlich aufgrund einer Krankheit allerdings kurzerhand pausieren. Zur Saison 2022/23 wechselte er zum VfL Bad Berleburg, wo er seinen größeren Bruder Tarek beerben sollte, den es zum FC Hilchenbach zog. In der abgelaufenen Spielzeit kommt der zentrale Mittelfeldspieler auf drei Tore und fünf Vorlagen in fünfzehn Spielen, ehe er erneut für eine längere Zeit aussetzen musste.

Neuzugang Rayan Benyagoub (links) freut sich mit dem sportlichen Leiter Ole Schmitt künftig in der Winterbach-Arena aufzulaufen. (Bild: Verein)

Nun zieht es auch Rayan Benyagoub zurück zu seinen Wurzeln: „Ich fühle mich sehr wohl in Hilchenbach. Ich habe zwei bis dreimal dort mittrainiert und musste nicht lange überlegen den Schritt zu gehen, denn der Verein und die Mannschaft sind wie eine große Familie. Besonders freue ich mich natürlich, endlich mit meinem großen Bruder zusammen spielen zu dürfen und auch meine alten Mitspieler wieder zu treffen.“ Auch die Ziele hat der talentierte Mittelfeldspieler fest vor Augen: „Ich möchte mich stetig weiterentwickeln, versuchen im Seniorenbereich Fuß zu fassen, eine gute Saison zu spielen und somit der Mannschaft so gut es geht weiterzuhelfen.“

Tarek Benyagoub freut sich ebenfalls seinen jüngeren Bruder bald dabei zu unterstützen im Seniorenbereich weiter Fuß zu fassen: „Ich freue mich sehr, in Zukunft mit meinem Bruder zusammenspielen zu können und möchte ihm nach der harten Zeit, die er durchgemacht hat, beim Wiedereinstieg helfen. Da sehe ich mich als älterer Bruder in der Pflicht und unsere Mannschaft als optimale Anlaufstelle. Zudem kitzelt es einen natürlich immer, seinem Bruder die Stirn zu bieten, was uns denke ich beide nochmals pushen wird.“

Auf Seiten des Vereins freut sich Hilchenbachs sportlicher Leiter Ole Schmitt sehr über die Rückkehr des ehemaligen Jugendspielers: „Wir sind überglücklich, dass sich Rayan letztendlich für uns entschieden hat, denn er hat bei Sportfreunde Siegen eine sehr gute Ausbildung genossen und ist ein sehr talentierter Spieler. Wenn er sich so weiterentwickeln wird, wie er es sich selbst und wir es uns vorstellen, dann wird er uns noch sehr viel Freude bereiten und uns immens weiterhelfen. Neben seinem Bruder kennt er auch schon Teile der Mannschaft und wird sich sehr schnell bei uns einfinden.“